April 7, 2021

Anti-Kater Getränke

Nach einer feucht-fröhlichen Nacht brummt Dir der Schädel und Du hast Durst wie eine sibirische Bergziege?

Zum Glück gibt es einige Mixturen und Rezepte, die Dich im Nu wieder fit machen. Hippe Anti-Kater Getränke aus dem Handel können ebenfalls Wunder wirken.

Hier meine 15 Favoriten.

Meine 15 Getränke gegen Kater

1. Kaltes, klares Wasser

Leitungswasser gegen Kater

Ein sehr gutes Kater Getränk ist Leitungswasser.

Trinke mindestens einen halben Liter, um der Dehydration und einem Elektrolyt-Mangel vorzubeugen.

Das erfrischende Nass stillt den durch Alkohol ausgelösten Durst, versorgt Dich mit Mineralien und behebt einen schweren Kopf.

2. Kaffee oder Espresso mit Zitrone

Kaffee gegen Kater

Bei üblen Kopfschmerzen kann Dir ein starker Kaffee Linderung bringen.

Das enthaltene Koffein wirkt in Deiner Birne wie ein Schmerzmittel. Es fließt mit Deinem Blut ins Gehirn und erweitert dort verengte Gefäße.

In Verbindung mit Zitronensäure blockiert Koffein die Bildung eines Enzyms.

Da dieses die Freisetzung von Schmerz weiterleitenden Prostaglandinen begünstigt, solltest Du ruhig einen ordentlichen Schuss von der sauren Frucht in den Kaffee geben. Im Espresso wirkt das Ganze auch dufte.

Heute "Party Hard" und morgen trotzdem fit wie ein Turnschuh?!

one47 After-Party-Shot

Hol Dir jetzt den coolen After-Party-Drink mit natürlichen Pflanzenextrakten für lange Nächte und grandiose Partys!

3. Kamillen-, Pfefferminz und Ingwertee

Kamillentee gegen Kater

Tee ist mit Sicherheit eines der besten Getränke gegen Kater. Aber das wird Dich kaum überraschen. 😉

Er wirkt bei Übelkeit und verhilft Dir zum aufrechten Gang. Kleine Allrounder sind Kamillen- und Pfefferminztee.

Die Hausmittel beruhigen Deinen gereizten Magen und vertreiben oft das Bedürfnis, heftig mit der Kloschüssel telefonieren zu müssen.

Nicht minder hilfreich ist Ingwertee.

Seine ätherischen Öle und die Schärfe wirken beruhigend auf die Nerven und fördern die Produktion von Magensaft.

Ingwer ist zudem reich an Vitamin C und Magnesium. In der chinesischen Medizin gilt die Wunderwurzel als effektives Heilmittel gegen Übelkeit und Kotzen.

Mach Dir am besten einen Aufguss mit mindestens fünf Scheiben. Den Ingwer kannst Du dann gern mitessen.

4. Hangover-Drink one:47 (meine heimliche #1)

Das hippe Getränk one:47* ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern hat tatsächlich einen wissenschaftlichen Hintergrund.

Die Erfinder sind die ehemalige Studenten Torben und Chris, die auf ihr rein natürliches Produkt als bestes Hangover-Mittel schwören.

Im Kater Getränk stecken neben Vitaminen und Mineralstoffen wertvolle antioxidative Pflanzenstoffe, die freie Radikale im Körper fangen sollen. 

Die Wirkung des Uniprojekts wurde vom Magazin Welt getestet. Ergebnis war eine spürbare Verringerung der Kater-Symptome bei vielen Teilnehmern. YEAH! 🙂

Auch die one:47 Kunden auf Amazon* schwören großteils auf die Wirkung des beliebten Anti-Kater Shots. Beim nächsten Saufgelage ist one:47 somit in jedem Fall einen Test wert. 🙂

5. Tomatensaft

Tomatensaft gegen Kater

Wenn Du Tomatensaft daheim hast, gönn Dir ein paar ausgiebige Schlucke davon.

Damit kannst Du Deinen Körper dabei unterstützen, mit Fruchtzucker den Alkoholspiegel zu senken.

Tomatensaft entgiftet optimal und reguliert den Stuhlgang.

Durch die harntreibende Wirkung werden Schadstoffe des Fusels von letzter Nacht zügiger aus Deinem Körper transportiert.

Die Virgin Bloody Mary, wie der Tomatensaft in Insiderkreisen des Partyvolks auch genannt wird, ist das perfekte tomatige Anti-Kater-Mittel.

Neben dem Saft der toten Früchte gibst Du Worcestersoße*, Tabasco, Salz, Pfeffer, eine Selleriestange und zwei Eiswürfel in ein Glas.

Im Thermomix lassen sich auch reife Tomaten für Deinen Powerdrink pürieren.

6. Barney Stinsons Hangover Elixier

Barney Stinson, Darsteller der Serie "How I Met Your Mother", hat ebenfalls ein effektives Mittel gegen Kater "entwickelt".

Es enthält Tantrum, Fett, Bananen, Ingwer, Zwiebelringe und eine geheime Zutat (die "Liebe" ist, wie sich in der Sendung später herausstellte ;-)).

Bananen haben zahlreiche Mineralien an Bord und Ingwer hilft sowieso bei diversen Beschwerden. Mit der Kraft der Zwiebel bindest Du Giftstoffe und machst dem Kater den Garaus (zumindest, wenn es nach Barney geht :-)).

7. Elotrans

Mit Elotrans kannst Du Dir eine Lösung anrühren, die Dich mit neuer Kraft versorgt.

Enthalten sind Salze, Mineralstoffe und Glucose und damit alles Nötige, um Deine Regeneration zu unterstützen.

Das Mineralien- und Wassergleichgewicht in Deinem Körper ist in Kürze wiederhergestellt.

Elotrans kannst Du als Pulver zum Auflösen bei Amazon* bestellen.

8. Gemüse- oder Fleischbrühe (Mhmm...)

Gemüsebrühe gegen Kater

Ein besonders heilendes Kater Getränk lässt sich einfach selber machen. Wobei es eigentlich eher eine Speise ist, aber nun gut.

Ist Dir flau im Magen, kann Dir eine stärkende Gemüse- oder Fleischbrühe helfen. Das Rezept ist kinderleicht und erfordert nur wenig Zutaten.

Brate Sellerie, Möhren, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln und Ähnliches in einem großen Topf an und übergieße dies mit reichlich Wasser.

Nach etwa einer Stunde Kochzeit darfst Du servieren. Mit Fleisch wie Hühnchen und Rind wertest Du den Nährstoffgehalt auf.

Mit einem Thermomix gelingt die Zubereitung noch einfacher.

Die Brühe versorgt Dich mit vielen Vitalstoffen und mit Flüssigkeit. In Kürze bist Du wieder fit und kannst die nächste Party steigen lassen.

9. Freigeist

Wie wäre es mit einem kräftigendem Getränk, welches von Bremer Studenten stammt?

Freigeist soll gegen diverse Symptome eines Hangovers helfen.

Die Mixtur gibt Deinem Körper wichtige Vitamine und Mineralien zurück.

In einem Studienprojekt wurde das Rezept entwickelt.

Zu den Zutaten gehören Koffein, Kaktusfeige, die Vitamine B3 und B6, Natrium, Kalium und Magnesium. Außerdem ist Freigeist isotonisch.

Allerdings habe ich aktuell bei meinen Recherchen keine Bestellmöglichkeit gefunden (was nichts heißen muss, weil ich nicht ganz nüchtern war ;-)).

10. Katerfly

Hast Du eine durchzechte Nacht hinter Dir?

Dann kipp Dir eine Katerfly-Brausetablette* hinter die Binde.

Der besondere Elektrolyt-Vitamin C-Komplex spendet Deinem Body neue Vitalität. Das Vitamin C verringert Deine Müdigkeit.

Mit dem enthaltenen Kalium kannst Du Dein Nervensystem auf Vordermann bringen und musst nicht mehr weinen wie ein Schlosshund, weil Du gestern zu viel gesoffen hast.

Die Tabletten schmecken nach Zitrone und vertreiben Deine Hangover-Beschwerden.

11. Alkorin

Vor dem Schlafengehen solltest Du Dich noch mit wichtigen Nährstoffen versorgen, um einem wahrscheinlichen Kater vorbeugen zu können.

Alkorin* ist ein wahres Wundermittel, da das Produkt mit vielzähligen Vitalstoffen vollgepackt ist.

Zu finden sind unter anderem Cholin für die Leber, Thiamin fürs Herz, Folat gegen Ermüdung, Magnesium für die Muskeln und Zink für einen optimalen Stoffwechsel.

12. Drink Recovery

Der Drink Recovery* von Vit2go nährt Deinen "geschundenen" Körper mit diversen guten Wirkstoffen, die Du ruhig schon vor einer Party einwerfen kannst.

Enthaltene essentielle Vitamine und Elektrolyte geben Dir aber auch die Power zurück, wenn diese vergangene Nacht auf der Strecke geblieben ist.

Ein erfrischender Geschmack nach Schwarzer Johannisbeere lassen das Kater Getränk nicht wie Medizin erscheinen.

13. Powerade

Der Iso-Drink Powerade* ist stark mineralhaltig und wirkt damit dem Salz- und Wasserverlust entgegen.

Besonders nach einer alkoholastigen Nacht kann Dir die Energiespende in Form des farbenfrohen Anti-Kater-Getränks die Lebenslust zurückbringen.

Das Iso-Getränk hat relativ wenig Kalorien, deshalb kann die Versorgung Deiner Zellen ohne schlechtes Gewissen erfolgen.

Eine große Anzahl von Elektrolyten verringert das Gefühl von Schwäche.

14. Apfelsaft und Orangensaft

Apfelsaft gegen Kater

Vitaminreiche Getränke helfen gegen Kopfschmerzen und geben Kraft.

Apfelsaft sorgt mit seinem Fruchtzucker direkt für neue Power im Körper.

Der Pegel kann damit außerdem schneller sinken (falls das Dein Ziel ist).

Orangensaft und andere stark säurehaltige Produkte sind besser verdünnt zu genießen, um den Magen nicht sonderlich zu reizen.

15. Grünkohl Smoothie

Grünkohl Smoothie

Ein Smoothie aus Grünkohl wirkt wie ein Jungbrunnen.

Vitalstoffe in hoher Dosis, Ballaststoffe und Flüssigkeit geben Deinem Körper neuen Schwung und lassen die negativen Auswirkungen der letzten Nacht schnell vergessen.

Einen gesunden Smoothie kannst Du aus allem Obst und Gemüse zubereiten, was Du in Deiner Küche findest. Probier Dich einfach aus.

Welches alkoholische Getränk macht am wenigsten Kater?

Damit es erst gar nicht zum Brummschädel kommt, kannst Du mit den richtigen Drinks einem heftigen Kater vorbeugen.

Anstelle von süßen Wein und Whiskey solltest Du Pils, Gin und Wodka wählen. Das ist besser verträglich und erzeugt nicht so einen schweren Kopf.

Trinke zudem Alkohol ohne Zusatzstoffe.

Der aus der blauen Agave gewonnene Tequila blanco ist ein Wunderdrink, denn das alkoholische Getränk macht wohl am wenigsten Kater.

Er enthält nämlich kein Gluten und keinen Zucker.

Zum Vermeiden eines Katers sind auch Doc Bahama Kapseln* dienlich.

Pflanzenextrakte, Kamille und Vitamin B1 bekommt Dein Körper damit in geballter Ladung. Die Kapseln von Doc Bahama beleben Deinen Stoffwechsel und vertreiben Gifte aus Deinen Zellen.

Fazit

Egal, für welches Anti-Kater Getränk oder Mittel Du Dich entscheidest, alle Hangover-Drinks versorgen Dich mit Flüssigkeit und verschiedenen Vitalstoffen. Und belass es nicht nur bei Getränken, sondern gönn Dir auch etwas zum Beißen, wie zum Beispiel ein Katerfrühstück.

Selbst Leitungswasser bringt bereits wieder neue Kraft, allerdings ist eine Virgin Bloody Mary easy selber zu machen und bestimmt wirkungsvoller.

Bei Kopfschmerzen ist Kaffee mit Zitrone sehr wirksam. Probier mit meinem Lieblingsgetränk one:47* auch mal was Neues und schau, wie es bei Dir wirkt! 🙂

PS: Du kennst eine echte Granate unter den Anti-Kater Getränken, die hier noch fehlt? Dann erzähle uns gerne in den Kommentaren davon - vielen Dank!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Du möchtest erfahren, wie viel Promille Du noch intus hast?

>