Du möchtest auf anti-hang-over.de einen Gastbeitrag veröffentlichen?

Das freut mich. 🙂

Lass uns direkt auf den Punkt kommen, denn wir beide haben bestimmte Ziele mit einem Gastbeitrag.

Ich vermute Deines ist, dass Du einen do-follow-Backlink bekommst, um Deine Webseite relevanter zu machen und den einen oder anderen Besucher direkt über meine Webseite zu bekommen. Naaa? 😉

Mein Ziel ist frischer und lesenswerter Content, der mein Projekt wertvoller und sichtbarer macht. Damit wir beide happy sind, ist ein Gastbeitrag zwingend an folgende 10 Regeln geknüpft.

  1. Dein Gastbeitrag muss ein Thema behandeln, das zu dieser Webseite passt. Vorzugsweise also Themen wie Alkohol, Party, Hangover (Kater), Trinkspiele, Sprüche, T-Shirts, usw.
  2. Der Gastbeitrag muss einzigartig und originell sein. Das heißt, der Beitrag muss exklusiv für diese Webseite geschrieben sein und darf nirgendwo sonst im Internet veröffentlicht werden. Es ist ein Leichtes, Duplikate zu finden, die ich strikt ablehne.
  3. Der Gastbeitrag darf kein Thema oder keine Fragestellung behandeln, die ich bereits behandelt oder beantwortet habe. Befasse Dich also zuvor mit meinen Blog und schau nach, was es schon gibt und was nicht.
  4. Der Gastbeitrag darf weder offene noch versteckte (Eigen-)Werbung enthalten. Reiche keinen Gastbeitrag ein, wenn Dein Ziel ist, ein Produkt zu verkaufen oder Dich selbst ins Rampenlicht zu stellen.
  5. Der Gastbeitrag muss einen lockeren, teils witzigen Schreibstil haben, der sich an den bereits veröffentlichten Beitrag orientiert. Die Anrede der Leser erfolgt per "Du".
  6. Der Gastbeitrag muss mindestens 1.000 Wörter haben und einen konkreten Mehrwert bieten. Nach oben hin sind quasi keine Grenzen gesetzt, was den Umfang und die Wortanzahl betrifft.
  7. Der Gastbeitrag muss verständlich strukturiert sein und Behauptungen und Thesen mit der entsprechenden Quellenangabe belegen.
  8. Am Ende des Gastbeitrages hast Du die Möglichkeit, Dich in einer Box kurz als Autor vorzustellen und einen do-follow Link auf Deine Webseite zu setzen. Aber nur hier und nirgendwo sonst.
  9. Als Gastautor räumst Du mir, dem Betreiber von anti-hang-over.de, die uneingeschränkten Nutzungsrechte der von Dir eingereichten und auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte ein. Die Rechteeinräumung erfolgt durch das Zusenden und Veröffentlichen des Manuskripts auf dieser Webseite und erfolgt zeitlich unbegrenzt.
  10. Ich behalte mir jederzeit vor, stilistische ÄnderungenKürzungen oder Formulierungsänderungen an Deinem Text vorzunehmen und interne Links einzufügen. Natürlich nur mit besten Absichten, den Gastbeitrag noch interessanter zu machen.

Wenn diese 10 Regeln für Dich in Ordnung sind, dann freue ich mich, von Dir mit einem konkreten Vorschlag/Thema für einen Gastbeitrag zu hören und bedanke mich bereits vorab dafür. Nutze dazu bitte dieses Kontaktformular.

0 of 350
>